Vorträge, Seminare, Inhouse-Trainings

Digitalisierung ist kein Trend, sondern DIE Chance für mehr Erfolg im Tourismus. Wer diese Chance nutzen will, muss sich auskennen. Touristiker und Destinationen profitieren von der digitalen Zukunft am besten, wenn sie diese kompetent, aktiv und begeistert mitgestalten. Dabei ist Know-How in der Angebotsgestaltung, der Servicequalität und die Nutzung von Weiterbildungsangeboten im (Online-)Marketing gefragt.  Meine Leidenschaft ist es, Sie dabei zu unterstützen – mit praxisnaher Wissensvermittlung und Veranstaltungen, die alle Teilnehmer gemeinsam weiterbringen.

Onlinemarketing-Seminare und Inhouse-Trainings für Touristiker

Holen Sie sich mein Fachwissen direkt ins Unternehmen, ob als Seminar für Ihre Mitarbeiter oder Verbandsmitglieder, oder als individuelle Einzelberatung direkt am PC. Profitieren Sie von dieser Möglichkeit, sich intensiv und kompakt mit einem speziellen Onlinemarketing-Thema zu beschäftigen und umsetzbare Tipps für die tägliche Praxis zu bekommen.

Vortrag für "Familienurlaub in Sachsen" im November 2017

© 2017 TMGS/Claudia Jacquemin

Themenvorschläge:

  • Instagram Marketing für Touristiker – Tipps für Einsteiger, Kniffe für aktive Nutzer
  • Erfolgreiches Tourismusmarketing und Werbung in Social Media – Instagram, Facebook, Messenger & Co. (Tipps für bereits aktive Nutzer)
  • Online-Bewertungen erfolgreich nutzen – Praxis-Tipps für touristische Anbieter
  • SEO und SEA – Tipps für Ihre Suchmaschinenoptimierung und Überblick zu Möglichkeiten der bezahlten Online-Werbung mit Google Ads (Basiswissen)
  • Mehr Direktbuchungen über die eigene Website gewinnen – Praxistipps für Beherbergungsbetriebe

Vorträge und Impulse zu den Themen Marketing, Onlinemarketing und Tourismusmarketing

Ob zweistündige Wissensvermittlung oder einleitender Impuls zu Ihrer Fachveranstaltung – meine Fachvorträge sind stets zielgruppenspezifisch, vermitteln aktuelles Fachwissen und enthalten anschauliche Praxisbeispiele.

Anne-Kathrin Liebthal leitet einen Workshop beim 2. Tourismustag im Lausitzer Seenland

© Tourismusverband Lausitzer Seenland e. V.

Themenvorschläge:

  • Content Marketing im Tourismus – richtig gute Inhalte für Ihre Online-Kanäle (Basiswissen)
  • Im Netz gefunden werden – so bringen Sie Ihr Angebot und Ihre Gäste bei Google optimal zusammen (Basiswissen)
  • So schmeckt es dem Gast – 10 Zutaten für erfolgreiche touristische Websites (Basiswissen)
  • Erfolgreiches Tourismusmarketing mit Social Media I – Instagram, Facebook, Messenger & Co. (Basiswissen)
  • „Influencer Marketing“ und „Blogger Relations“ – Hype oder wichtiges Marketinginstrument im Tourismus?

Ihr Thema ist nicht dabei? Oder wollen Sie lieber einen offenen Ideenworkshop oder ein Barcamp veranstalten? Lassen Sie uns einfach ins Gespräch kommen!

„Frau Liebthal gelang es, während des gesamten Seminars die Teilnehmer aktiv mit einzubeziehen und so eine Interkation anstatt einer reinen Präsentation zu erzielen. Insgesamt eine sehr gut vorbereitete Schulung und rundum gelungene Veranstaltung.“

-> weitere Feedbacks meiner Kunden und Einblick in meine Arbeit erhalten Sie unter Referenzen


Fragen Sie gleich Ihr individuelles Angebot an:
Kontakt
Foto Anne Kathrin Liebthal

Anne-Kathrin Liebthal
Dipl.-Betriebswirtin (BA)

0176 72739456

info@comigo-marketing.de