Neues Projekt für comigo: Zertifizierung Familienurlaub in Sachsen

2017 werde ich viel in Sachsen unterwegs sein, denn comigo ist die neue Partner-Agentur der TMGS für die Zertifizierung familienfreundlicher Freizeiteinrichtungen, Beherbergungsbetriebe und Orte in ganz Sachsen.

Anhand umfangreicher Kriterien werden touristische Anbieter und Gemeinden vor Ort von mir auf ihre Familienfreundlichkeit hin überprüft, um anschließend erstmals oder erneut mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet zu werden. Alle drei Jahre muss sich jeder Markenpartner neu zertifizieren lassen, damit der hohe Qualitätsanspruch, den die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) mit ihrer Marke verspricht, auch wirklich gehalten wird. So können sich Kinder, Eltern und Großeltern wirklich darauf verlassen, dass in den ausgewiesenen Betrieben besonders auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird. Seit 2005 wirbt die TMGS mit der Marke „Familienurlaub in Sachsen“ so aktiv um Familien – aktuell sind 94 Betriebe und Orte ausgezeichnet.

Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und darauf, viele touristische Betriebe und Orte in Sachsen kennenzulernen, die mit außergewöhnlichen Marketingideen und besonderem Qualitätsmanagement die Zielgruppe Familien in den Fokus nehmen.

Mehr Informationen:

Übersicht zu den Angeboten und ausgezeichneten Betrieben für einen „Familienurlaub in Sachsen“

für interessierte Betriebe: Details zur Zertifizierung und den zu erfüllenden Kriterien